Fachinformatiker als Technischer Mitarbeiter im First und Second Level Support (m/w/d)

Schwerpunkt IT-Support • 21509 Glinde • Vollzeit • ab sofort

Einleitung

Der Software Service Stadermann entwickelt und vertreibt seit 35 Jahren Softwarelösungen für zahntechnische Labore. Als Familienunternehmen stehen unsere Kunden und Mitarbeiter im Mittelpunkt. Um nachhaltig Wert für unsere Nutzer zu generieren, entwickeln wir stetig neue Lösungsangebote. Unser Anliegen ist es, unsere Kunden von der Erstinstallation bis zur Abbildung ganzer Systemlandschaften kompetent zu begleiten. Als technischer Mitarbeiter für First und Second Level Support (m/w/d) spielen Sie dabei eine zentrale Rolle, da Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden sind und maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg beitragen.

Haupttätigkeiten

  • First und Second Level Support im B2B Bereich per Telefon, E-Mail, Helpdesk, Fernwartung und vor Ort
  • Durchführung von Diagnosen zur Identifizierung, Aufzeichnung und Behebung von Fehlern bei Hard- und Software
  • Vorbereitung von Kundenbestellungen und Datenmigration
  • Kurze Beratung und Einführung zu unseren Softwareprodukten
  • Installation, Wartung und Konfiguration von Computerhardware, Systemen und Netzwerken

Nebentätigkeiten

  • Software Systemtest der Updates sowie neuen Produkten
  • Betreuung und Wartung von Kerio Connect sowie Office 365

Ihr Profil

  • Abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung wie z.B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann/-frau, Wirtschaftsinformatiker, angewandte Informatik, technische Informatik, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gutes technisches Verständnis für folgende Bereiche: Computer, mobile Endgeräte, Software, Telekommunikation
  • Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration
  • Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Windows und Windows Server
    Integration und Wartung von Netzwerk- und Systemkomponenten
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Organisatorische Fähigkeiten z.B. beim Planen von Kundenterminen
  • Flexibilität (z.B. mit häufig wechselnden Aufgaben und Arbeitssituationen umgehen)
  • Kaufmännisches Denken und gute Kommunikationsfähigkeit
  • Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Ein einzigartiges Unternehmen mit nachhaltigem Wachstum und einer familiären Atmosphäre
  • Flache Hierarchien und eine aktive Einbindung in die Entscheidungsfindungen
  • Selbstständiges Arbeiten in einem modernen Büro mit bester Ausstattung und Technik
  • Ein kompetentes Team bestehend aus Experten für gemeinsame Lernerfolge
  • Weiterbildungsmöglichkeiten inhouse und extern
  • Kaffee, Mineralwasser und Obstflatrate
  • Zuschuss zu Fahrtkosten
  • Jobrad

Bewerben

Sind Sie interessiert, ein Teil unseres Teams zu werden?

Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in Kurzform (tabellarischer Lebenslauf), bevorzugt per E-Mail (PDF-Format) an: softwareservice@stadermann.de oder direkt hier.